Vorbereitungen für den Nikolausabend

Thea Behrends (links) und Erika Eilts packen die Tüten mit sehr viel Mühe und System.

Nicht der Nikolaus selbst, aber seine fleißigen Helfer waren heute im Alten Rathaus in Sillenstede tätig: Erika Eilts und Thea Behrends vom Festausschuss des Bürgervereins packten wie jedes Jahr im Alten Rathaus Sillenstede die bunten Nikolaustüten für 30 Jungen und Mädchen zusammen. Mit den Tüten werden die Kinder von Bürgervereinsmitgliedern am Abend vor Nikolaus beschenkt. Erika und Thea haben dafür bei Spielwarengeschäften und Buchläden in der Umgebung für Kinder von 1 bis 12 Jahren eingekauft. Jedes Kind bekommt neben Obst und Naschereien ein altersgerechtes Buch oder Spiel. Mal sehen, ob der Nikolaus morgen auch wieder die richtigen Hauseingänge findet….