Viele Absagen: Kein Dorftheater und Frühjahrsputz

von Hinrich Neumann (Kommentare: 0)

Bei vielen Vereinen auch in Sillenstede gibt es aufgrund der Corona-Krise reihenweise Absagen von Veranstaltungen. Es gibt dazu auch eine Verfügung des Landkreises Friesland, der von öffentlichen Zusammenkünften abrät. 

Betroffen von den Ausfällen sind u.a.: 

  • Frühjahrsputz: Wir hatten dazu auch zur Teilnahme aufgerufen, über 15 Freiwillige hatten sich gemeldet. Die Veranstaltung am 21.3. fällt aber im ganzen Landkreis aus.
  • Die „Friesenspieler“ aus Sillenstede verschieben die Aufführung ihres Stückes „Der Männerrechtler“. Ersatztermine stehen noch nicht fest, sollen aber in Kürze bekannt gegeben werden. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.
  • Gottesdienste, Sportveranstaltungen usw. fallen aus. 
  • Es ist schon im Gespräch, die Osterfeuer abzusagen, noch ist es jedoch nicht offiziell. 
  • Es könnte sein, dass auch die Maifeier (Maibaum aufstellen, Ausstellung im Chronikkreis, Familienfest auf der Kirchenwiese) ausfällt. Hierüber werden wir aber zeitnah informieren. 

Zurück