Starke Beteiligung beim Klönschnack

Klönschnack als Treffpunkt zwischen den Jahren

Am 28. Dezember haben wir in der gemütlich geschmückten und beleuchteten Scheune von Jan und Martina Bölts den „Klönschnack an der Feuertonne“ veranstaltet. In diesem Jahr konnten wir tatsächlich zwei Feuerkörbe aufstellen, die dem Treffen den richtigen Rahmen gaben. Rund 110 Gäste, darunter vor allem Bürgervereinsmitglieder, kamen zu dem Austausch, bei dem wir kostenlos Bier, Glühwein und Bratwurst angeboten haben. Die Besucher revanchierten sich im Gegenzug mit freiwilligen Spenden für den Bürgerverein. Es war nicht nur für die Besucher ein willkommener Anlass, wieder mal mit Nachbarn und Freunden ins Gespräch zu kommen. Wir konnten auch Werbung für den Bürgerverein machen und haben neue Mitglieder gewonnen.

Bei dem Klönschnack haben wir zudem sechs gebrauchte Sitzbänke vermittelt, die uns der Verein der Grafschafter für 50 €/Stück angeboten hat. Die Tu-Was-Gruppe des Bürgervereins wird sie in und um Sillenstede aufstellen. Hierfür haben sich sechs Stifter gefunden, deren Bank jetzt mit einem Namensschild gekennzeichnet werden soll. Diese sind:

• Martina Bölts
  • Maximilian Striegl
  • Petra Kronsbein
  • Bernd und Rainer Cordsen
  • Uwe und Gerald Lübben
  • TUS Sillenstede

Vielen Dank an die Stifter für das spontane Engagement. Und vielen Dank an den Verein der Grafschafter für das Angebot. Wir werden die Übergabe mit einem Presseartikel begleiten und darüber ebenfalls an dieser Stelle informieren.