Seniorennachmittag mit Gesangseinlage

Rund 25 Mitglieder aus Sillenstede, Grafschaft und Moorhausen konnte Bürgervereinsvorsitzender Hinrich Neumann am Samstag, 5. November, zum alljährlichen Seniorennachmittag im Kiebitznüst begrüßen. Es war die erste Veranstaltung des neuen Festausschusses, deren Mitglieder nicht nur für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, sondern auch im Vorfeld Kuchen gebacken haben.

Bei seiner Begrüßung verwies Neumann auf das aktuelle Thema Internetkriminalität und Haustürgeschäfte. Die Täter gehen dabei immer raffinierter vor. Aus diesem Grund hat der Bürgerverein am 1. Dezember um 19 Uhr einen Vortrag organisiert, bei dem eine Expertin vom Polizeikommissariat Jever über die Maschen der Betrüger berichten wird.

Neumann verwies wegen eines Trauerfalls in der Familie auch darauf, wie wichtig es ist, seinen Nachlass zu organisieren. Er bat alle Anwesenden, einmal zu überlegen, ob die Angehörigen im Fall eines Krankenhausaufenthalts oder beim eigenen Ableben nötige Unterlagen finden, Vollmachten haben usw. Auch hierzu will der Bürgerverein einen Vortrag organisieren, wahrscheinlich im Frühjahr.

Während die Gäste Tee, Kaffee und Kuchen genossen, sorgte Alleinunterhalter Ludwig Neuwinger aus Grafschaft für die musikalische Unterhaltung: Er spielte mit Gitarre bekannte Schlager und eigene Stücke, die die Gäste anhand von ausgeteilten Liedtexten mitsingen konnten. Das Resümee: Es war wieder ein schöner Nachmittag zum Klönen und Genießen. Die nächste Veranstaltung dieser Art ist der Teenachmittag mit Mitgliederversammlung im März 2023.