Rekordteilnahme bei der Blutspende

Foto: DRK-Blutspendedienste

Mit 77 Teilnehmern verzeichnete der Bürgerverein beim Blutspenden am 26. März einen neuen Rekord. Der große Zuspruch zeigte: Immer mehr Menschen sind bereit, selbstlos etwas für die Gesellschaft zu tun. Aber es war auch willkommener Anlass bei den vielen ausgefallenen Terminen im Dorf, endlich mal wieder Kontakt zu anderen Menschen zu haben – wenn auch mit Maske und Abstand. Es war das zweite Mal, dass wir dafür die Halle der Feuerwehr nutzen konnten, die zu einem großzügig angelegten Blutspendezentrum mit Einbahnstraßensystem und reichlich Platz umfunktioniert war. An dieser Stelle vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr für die Unterstützung, aber auch an das Bürgervereinsteam rund um Erika Eilts, das von 15 bis 21 Uhr im Einsatz war!