Einladung Online-Veranstaltung zum Umspannwerk

Geplant sind auch oberirdische Stromtrassen (Bild: Neumann).

Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet will im Raum Sengwarden/Wilhelmshaven/Sillenstede ein Umspannwerk bauen. Noch steht der endgültige Standort nicht fest. Aber allein die Pläne zu dem 36 Hektar großen Gelände sorgen bei Bürgern in Sengwarden, Fedderwarden und Sillenstede für Aufregung.

Daher möchten Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies und Schortens Bürgermeister Gerhard Böhling zusammen mit einer Vertreterin/einem Vertreter der Firma TenneT über den Sachstand informieren. Aufgrund der Corona-Bedingungen kann leider keine große Bürgerbeteiligung in Form einer Präsenzveranstaltung stattfinden. Aber Vertreter der Dorfgemeinschaft Sillenstede bzw. des Bürgervereins werden stellvertretend anwesend sein.

Die Informationsveranstaltung wird am Samstag, 17. April 2021, 14:00 Uhr live aus dem Gemeindehaus Sillenstede via Youtube übertragen. Auf dem Kanal können Sie nicht nur die Vorträge und Wortmeldungen der Referenten verfolgen, sondern selbst auch Fragen stellen, die wir an die Referenten weitergeben werden.

Mit dieser Hybridveranstaltung will die Stadt Schortens den Teilnehmerkreis deutlich erhöhen und vielen Interessierten die Möglichkeit der Teilnahme bieten.

Wenn Sie dabei sein wollen, wählen Sie sich bitte am 17. April um 14 Uhr ein unter  https://youtu.be/71hLVp5TprM