Bürgerverein räumt Landschaft auf

von Hinrich Neumann (Kommentare: 0)

Am Samstag, 30. März 2019, haben zehn Mitglieder des Bürgervereins rund um Sillenstede Müll aufgesammelt. Der Termin war Teil des offiziellen „Frühjahrsputzes 2019“ der Stadt Schortens. Teilgenommen haben Erika und Kalli Eilts, Hilde und Ewald Obermark, Doreen und Wolfgang Stumpf, Fred Werdermann, Heike Schulz sowie Mona und Hinrich Neumann. Außerdem dabei war Pferd Martin von Familie Neumann, der den Wagen mit den vollen Müllsäcken zog. Die zehn sammelten entlang des Deepsdammer Wegs, an der Moorhauser Kuhle und am Skaterplatz und dann rechts und links der Jeverschen Landstraße bis zum Ortseingang Sillenstede. Erika Eilts lud uns zwischendurch dankenswerter Weise zu einer Pause mit Kaffee ein.  

Unter den Fundstücken befand sich auch ein Handy. Wie sich Wolfgang erinnerte, war es vor zwei Wochen bei Facebook als vermisst gemeldet worden. Noch am Nachmittag konnte Wolfgang es der Besitzerin zurückgeben. Neben einem Finderlohn von 20 € bekam unser Kassenwart auch das Versprechen, dass sie Mitglied im Bürgerverein wird!

Nach zwei Stunden Sammeln trafen wir gegen 12:30 bei der Feuerwehr Sillenstede ein, wo es zum Abschluss Erbsensuppe gab. Der Termin war ein tolles Gemeinschaftserlebnis, das viel Spaß machte. Es ist allen anderen Mitgliedern zur Nachahmung im nächsten Jahr empfohlen!

Zurück